Aufgebraucht und Nachgekauft – Mascara von Helena Rubinstein

Ich habe zwar bisher DEN perfekten Mascara für mich noch nicht gefunden, da ich relativ kurze und gerade Wimpern habe. Ein Härtefall. Doch einer gibt es, der kann mit meinen schwierigen Wimpern bisschen besser mithalten als alle anderen. Das ist der Mascara von HELENA RUBINSTEIN ‚LASH QUEEN MASCARA FELINE EXTRAVAGANZA‘. Den habe ich vor kurzem aufgebraucht und gleich nachgekauft.

FullSizeRender 20

Verpackung & Design

Wild und elegant. Die hell goldfarbene Kartonschachtel mit schwarzem Leopardenmuster finde ich ganz schick. Der Mascara ist ebenfalls in einem schwarz-goldenem Leopardenmuster und ein echter Hingucker in meinem Beautycase. Obwohl er oft zum Einsatz kam und hin und wieder zwischen anderen Produkten herum purzelte –  haben der Schriftzug oder die Bedruckung bis zu seinem inneren Ende nie begonnen abzublättern.

FullSizeRender 24

Der Mascara

Ich weiss nicht, ob es an der Formel der Textur oder an dem Bürstchen liegt – vielleicht auch an beidem – der Mascara verleiht meinen Wimpern einen wirklich guten Schwung und tuscht gleichmässig vom Ansatz bis schön in die Spitzen. Mit der Definierung und Separierung der Wimpern bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Der Mascara hält auch sehr gut, ohne dass er beginnt zu schmieren.

Der Mascara von Helena Rubinstein kann jedenfalls sehr gut mit meinen schwierigen Wimpern mithalten. Auf eine Wimpernzange kann ich mit diesem Mascara definitiv verzichten. Er bändigt meine kurzen und geraden Wimpern in eine schöne und natürliche Form.

FullSizeRender 4

Er hat doch einen stolzen Preis. Aber den Mascara werde ich mir sicherlich wieder mal gönnen, wenn der Neue hinüber ist. Schlussendlich kommt es mich so immerhin doch noch günstiger, als Wimpern-Extensions. Auch wenn es nicht der gleiche Effekt ist – es kommt ihm doch sehr nahe finde ich.

Apropo…momentan teste ich gerade ein Wimpernserum, dazu folgt zu einem späterem Zeitpunkt noch ein Blogpost. – So stay tuned 😉

FullSizeRender 7

Mascara von Helena Rubinstein

Lash Queen Mascara Feline Extravaganza – 01 black

7.2ml / CHF 46.90