Beauty Serie: Meine neue Frisierecke – Teil 3: Koffer im Vintagelook als Beistellschrank

Ich liebe altmodische Reisekoffer. Da schlägt mein Vintage-Herz gleich Trommelwirbel. Ich habe mir bereits eine kleine Bar in einem alten Lederkoffer eingerichtet und sogar mein Schallplattenspieler ist in einem Koffer integriert. Nun suchte ich einen Koffer im Vintagelook als Beistellschrank für meine Schminkecke.

Koffer im Vintagelook

Den ersten Koffer habe ich direkt auf der Homepage von www.vidaxl.ch gefunden. Ich wollte noch einen Weiteren und bin auf Amazon auf ein perfektes Gegenstück gestossen. Nach Erhalt der Bestellbestätigung habe ich dann festgestellt, dass dies beim gleichen Lieferant ist, bei welchem ich mein ersten Koffer bereits bestellt habe. Jedoch gibt es eine schweizer und eine deutsche Homepage. Auf der schweizer Homepage war der zweite Koffer nicht aufgeführt.

Koffer im Vintaglook

Da ich bei Amazon noch ganz viele tolle Sachen gefunden habe und nicht alle Artikel in die Schweiz geliefert wurden, habe ich eine deutsche Lieferadresse angegeben. Die Sachen von Amazon wurden sehr schnell geliefert. Teilweise schneller als erwartet. Bei dem Paket mit dem ersten Koffer, welcher direkt zu mir in die Schweiz sollte – musste ich wegen einer Pechsträhne um Wochen warten. Ich werde dazu jetzt keine weiteren Ausführungen machen, sonst ärgere ich mich nur wieder. Die Follower, die meine Instagram-Storys verfolgt haben, werden es wahrscheinlich mitbekommen haben. 🙂

Endlich im Besitz beider Pakete, konnte ich den Inhalt begutachten und meine Beautyserie  weiterführen.

Die Koffer im Vintagelook sind aus Holz gefertigt und mit allen klassischen Details verziert. Leider waren die Koffer nicht ausreichend geschützt verpackt, sodass beide Koffer mit Kratzer bei mir ankamen. Ein echter Vintage-Look halt *zähneknirsch und augenrolli*. Ich finde sie dennoch sehr schön.

Koffer-Beistelltisch ‚Paris‘

Ich habe mir einen kleineren Koffer-Tisch bestellt. Auf dem Deckel befindet sich ein verzierter und schwarzer Schriftzug ‚Paris‘ mit drei Streifen in der Farbe Taupe. Die Montage ist ganz einfach, es müssen lediglich die Tischbeine angeschraubt werden. Theoretisch könnte man die Stahlbeine auch weglassen.

Koffer-Beistelltisch 'Paris'

Momentan bewahre ich meine Parfumflakons darin auf. Damit das ganze ordentlicher ausschaut, kann ich einfach den Deckel zuklappen.  Der Verschluss lässt sich klassischerweise öffnen und schliessen wie bei einem Koffer.

Koffer-Beistelltisch 'Paris' offen mit Inhalt

Masse: 40 x 30 x 57cm (BxTxH) aus MDF Material – CHF 57.00

Hier der Link zum Kofferschrank Paris bei Vidaxl.ch

Kofferschrank ‚London‘

Der zweite Koffer ist ebenfalls aus Holz und ebenso hübsch verziert wie der kleine Koffer-Tisch. Auf dem Deckel steht jedoch der Schriftzug ‚London‘. Dieser Koffer-Schrank lässt sich aufrecht hinstellen.

Kofferschrank 'London'

Der Koffer hat 3 Fachböden, welche man nicht verstellen kann. Besonders gut gefällt mir, dass man auch grössere Gegenstände, wie z.B. einen Haarspray hineinstellen kann. Mein ganzer Schmuck ist nun in diesem Kofferschrank zu Hause. Ok fast 😉

Koffer im Vintagelook - Schrank 'London' offen mit Inhalt

Die Schrankecken haben Metallverstärkungen, die neben der Stabilität auch optisch den Schrank aufwerten. Mit den Schiebe-Knöpfen lässt sich der Kofferschrank öffnen und verschliessen. Der Kofferschrank wird mit 4 schwenkbaren Plastikrollen zur Montage geliefert

Hier der Link zum Kofferschrank London bei Vidaxl.de

Masse: 44 x 30,5 x 81cm (BxTxH) aus MDF Material – Euro 55.99

Weitere Koffer im Vintaglook

Meine nächste Anschaffung wird ein Koffer-Set von Retropunk sein. Diese Koffer im Vintaglook sind wahre Schmuckstücke!

Retropunk Ausschnitt Flyer

Hier kommt ihr zur Homepage von Retro Punk

 

Und hier habe ich noch ein weiterer Koffer-Schrank im Kolonialstil gefunden, der perfekt in mein Wohnzimmer passen würde. Jedoch ist mir der Preis doch etwas zu hoch. Aber ich wollte ihn euch unbedingt zeigen.

Kofferschranl Kolonial vente-unique

Teil 1: My Beautylight

Teil 2: Beauty Organizer

Teil 4: Hollywood Schminkspiegel