Beauty Serie: Meine neue Frisierecke – Teil 4: Hollywood Schminkspiegel

Ein kleiner Mädchentraum wird wahr. Ich habe einen richtig tollen Hollywood Schminkspiegel entdeckt. Ein klassischer Theaterspiegel mit freien Glühbirnen. Aus Freude bin ich fast ausgerastet.

So einen wollte ich schon immer haben. Eigentlich habe ich einen grossen Spiegel mit verziertem Holzrahmen gesucht, da ich mir vor kurzem extra ein dimmbares Schminklicht gekauft habe (Hier kommt ihr zum Artikel My Beautylight).

Schminkspiegel mit Glühbirnen

Lieferung/Verpackung

Uaahhh einen grossen Spiegel liefern lassen – ein bisschen ein mulmiges Gefühl hatte ich durchaus. Den Spiegel habe ich bei Amazon in Deutschland bestellt (den Link findet ihr am Ende des Beitrages). Ich hoffte so sehr, dass der Spiegel unbeschädigt bei mir ankommt. Das Paket ist jedoch schneller als erwartet und in einem einwandfreien Zustand bei mir angekommen. Der Spiegel und jede einzelne Glühbirne wurde satt und stabil in eine Styroporschachtel eingebettet.

Montage

Die Anleitung war übersichtlich und verständlich. Einfach die Halterung anschrauben, Glühbirnen eindrehen und einschalten. Eine Wandmontage wäre auch möglich. Bei mir steht er aber auf dem Tisch und ist durch seinen Sockel sehr stabil. Er nimmt zwar ein wenig Platz ein, aber punktet dadurch, dass man nur eine normale Steckdose benötigt und keinen direkten Lampenanschluss. Ach ja, der Spiegel kommt aus Deutschland und daher ist der Stecker für deutsche Steckdosen. Anstatt den Stecker auswechseln zu lassen, habe ich einfach einen Adapter genommen.

Adapter für Steckdose

Licht, Glühbirnen und Dimmfunktion

Die 12 Glühbirnen sind einstellbare LED–Lämpchen. Es wurden mir sogar zwei weitere Ersatzglühbirnen mitgeliefert (240V 3W, EU standart plug). Die Lampen (270 lumens) geben ein warmweisses Tageslicht (4000 K) ab.

Beim Einschalten flackerten die Glühbirnen ein wenig zu Beginn. Das hat sich aber mittlerweile gelegt. Das Licht ist wirklich klasse zum Schminken. Ich finde schon Pickel, die erst nächste Woche kommen *spass*. Die Glühbirnen lassen sich austauschen, was mir sehr wichtig war.

Fantastisch finde ich die Dimmfunktion der Beleuchtung. Auf der Seite ist ein kleiner Drehknopf angebracht, mit dem sich das Licht ein- und ausschalten bzw. auch dimmen lässt.

Dimmfunktion Hollywood Schminkspiegel

Zusätzliche Steckdose

Auf der anderen Seite des Spiegels befindet sich eine Steckdose. Unsere zweipoligen Stecker passen dort prima rein. Eine wirkliche geniale Idee. So kann ich meinen Haarföhn, Lockenstab oder mein Handy gleich in der Nähe anstecken.

Zusätzliche Steckdose amSpiegelrahmen

Hollywood Schminkspiegel Lieferant

Auf der Amazonseite war ein extrem hoher Preisrabatt von 72% angepriesen. Das war der einzige Punkt, der die Anzeige ein wenig unseriös machte. Der Verkäufer kommt aus China und hat eine 100% positive Bewertung.

Der Spiegel gibt es in zwei verschiedene Ausführungen:

Breites Format (welcher ich habe) für EUR 195.99 / Bestell-Grösse 8065

Spiegelgrösse = 620 x 470 mm / Rahmengrösse 800 x 650 x 60mm

Hoches Format für EUR 169.99 / Bestell-Grösse 6550

Spiegelgrösse:  570 x 420 mm / Rahmengrösse: 650 x 500 x 60 mm

Hier kommt ihr zum  Schminkspiegel ‚Chende‘ 

Ich bin richtig glücklich mit meinem Kauf. Dieser Hollywood Schminkspiegel wertet meine ganze Ecke und sogar den ganzen Raum auf. Ich bereue keinen Rappen bzw. Cent 😉 und würde ihn trotz relativ hohem Preis aufgrund der tollen Qualität sofort wieder kaufen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar. Alles schaut so aus, wie auf dem Foto und in den Beschreibungen.

Schminkspiegel mit Beleuchtung

Von welchem Schminklicht ich vorhin gesprochen habe – erfährt ihr hier: My Beautylight Artikel

 

Teil 1: My Beautylight

Teil 2: Beauty Organizer

Teil 3: Kofferschrank im Vintage-Look