Clarins Duo Pores & Matité für einen matten und feinporigen Teint

Grosse Poren und eine ölige Haut? Dann habe ich was für euch: Die Clarins Duo Pores & Matité ist eine perfekte Foundation für den Alltag. Zartschmelzend und leicht sorgt sie für ein glatteres und feineres Hautbild.

Clarins Teint Pores et Matité Makeup

Farbe

Das Makeup Duo Pores & Matité ist in sechs Nuancen erhältlich.

01 nund ivory
02 nude beige
03 nude honey
04 nude amber
05 nude Cappuccino

Mit der Nummer 3 Nude honey und Nummer 5 Nude cappuccino mische ich mir eine eigene, passende Nuance zusammen, da Honey zu hell und Cappuccino ein wenig zu dunkel für meinen Hautton sind. Die Foundations lassen sich gut miteinander vermischen.

Konsistenz

Das Makeup Duo Pores & Matité von Clarins hat eine erwähnenswerte sehr luftige und sehr leichte Textur. Wie eine Mousse aus der Tube. Das Make-up lässt sich ebenmässig Verblenden und wird nicht fleckig.

Deckkraft

Die Foundation hat eine leichte Deckkraft. Ein paar wenige meiner Muttermale und dunklere Sommersprossen schimmern nach dem Auftragen noch ein bisschen hindurch, was mir aber gefällt, da es sehr natürlich wirkt und somit geeignet für den Alltag ist. Das Makeup wirkt überhaupt nicht maskenhaft, sondern zeichnet den Hautteint schön weich. Die Haut kann weiterhin atmen.

Durch Mikroperlen der Akazie soll die Foundation Fältchen und erweiterte Poren optisch kaschiert, damit das Hautbild ebenmässiger wird.

Clarins Duo Pores & Matité Makeup

Mir gefällt sehr, dass das Finish so natürlich und fast ein wenig pudrig ist. Das Tragegefühl ist sehr angenehm und leicht – beinahe schwerelos. Daher finde ich sie wirklich alltagstauglich. Das Hautbild erscheint durchaus glatter und feiner.

Clarins Duo Pores & Matité :

ist erhältlich z.B. bei Perfect Hair

Hier kommt ihr zum Beitrag, den ich für Perfect Hair schreiben durfte: beautyqueen.ch

Ich hoffe, euch gefällt mein Beitrag. Mich würde es wunder nehmen, welche alltagstauglichen Foundations ihr so benutzt und weiterempfehlen könnt? Oder habt ihr das Makeup Clarins Duo Pores & Matité auch schon mal benutzt? Freu mich auf einen Kommentar 😉 XO Nilay

*PR-Sample*, *Anzeige*