Gesichtsreinigung : 1x Frühlingsputz bitte

Schon ein Weilchen her, als ich das letzte Mal eine professionelle Gesichtsreinigung hatte. Höchste Zeit also für eine ‚Fassaden-Grundreinigung‘. Ich besuchte die Kosmetikerin Claudia vom Salon Perfect Hair an der Mühlegasse in Zürich. Sie hat sich wortwörtlich gründlich um mich gekümmert.

Atmosphäre

Ein Besuch bei der Kosmetikerin ist für mich vergleichbar mit einem Spa-Besuch. Eine kleine Auszeit. Allerdings mit grosser Wirkung. Für mich eine absolut sinnvolle Investition. Der Behandlungsraum ist in einem gemütlichen und ordentlichen Ambiente eingerichtet.

Gesichtsreinigung Perfect Hair - Behandlung

Hautanalyse

Claudia nimmt meine Haut zu allererst unter die Lupe. Sie begutachtet den Zustand der Haut sowie deren Beschaffenheit. Die Analyse ist eine wichtige Voraussetzung. Die Behandlung wird anschliessend typgerecht auf mich abgestimmt.

Reinigung

Zuerst beginnt sie mein Gesicht von Makeup-Resten, Schweiss, Talg und anderen Unreinheiten zu befreien. Mit einer Reinigungslotion wäscht sie mir zuerst den ganzen „Dreck“ herunter.

Gesichtsreinigung Perfect Hair - Frühlingsputz

Dampf

Wie auch warme Kompressen öffnet Dampf die Poren. Das erleichtert das anschliessende Ausreinigen. Die Haut wird somit auf die Aufnahme der Wirkstoffe vorbereitet. Das Andampfen lassen, empfinde ich als sehr entspannend.

 

Peeling

Mit einem Peeling entfernt Claudia meine Hautschüppchen. Dadurch wird meine Haut gleichzeitig tiefengereinigt und massiert. Die leichte Massage sorgt für eine bessere Durchblutung der Haut.

Gesichtsreinigung Perfect Hair Facial

Ausreinigen

So nennt man das schonende Entfernen von Pickel, Mitesser und andere intergalaktische Bösewichter in meiner Haut.

Serum

Mit einer angenehmen Klopf- und Streichtechnik wird ein Serum in die Haut eingearbeitet. Dieses hat meine mittlerweile leicht gereizte Haut wieder schön beruhigt und gekühlt.

Massage

Ich habe mich für die klassische Gesichtsbehandlung ohne Massage entschieden. Aber die tolle Klopftechnik vorhin war auch schon stimulierend.

Augenbrauen und andere Härchen

Hätte ich noch ein Augenbrauenzupfen oder Oberlippenhaarentfernung dazu gebucht, dann wäre jetzt der Zeitpunkt dafür. Ich müsste aber noch ein bisschen meine Härchen wachsen lassen. An den Augenbrauen zumindest 😉

Maske

Eine pflegende Maske beruhigt anschliessend meine Haut. Sie wirkt klärend und kühlend.

Gesichtsreinigung Perfect Hair - Gesichtsmaske

Pflege

Anschliessend bekomme ich noch eine Pflege aufgetragen. Diese schützt meine Haut vor schädlichen Stoffen und versorgt sie mit Feuchtigkeit.

Abschluss

Normalerweise kann danach ein kleines Make-Up gemacht werden. Ich entscheide mich jedoch nur für eine leichte Tagescreme.

Das Fazit zur Gesichtsreinigung

Ein Friseurbesuch gehört ja schliesslich auch zu meiner fixen Beautyroutine. Wieso also nicht auch hin und wieder Mal zur Kosmetikerin und sich eine professionelle Gesichtsreinigung gönnen. Die netten Gespräche habe ich sehr geschätzt. Sie erkundigte sich zudem über meine Pflegegewohnheiten und gab mir Tipps für eine Optimierung. Es war ein sehr entspannender Besuch. Vielen Dank!

Gesichtsreinigung Perfect Hair

In Zusammenarbeit mit Perfect Hair, Mühlegasse, Zürich .

Bei Claudia habe ich ebenfalls ein Wimpernlifting und Gel Color Nägel machen lassen.