Ja weiss – ich weiss… Fixing Powder von essence

Das Problem: Oft glänze ich schnell wie eine Weihnachtskugel – Das Fixing Powder von essence – matt me pretty

Ja Weiss – ich weiss…. 

Ja, die Farbe weiss ist zuerst ein wenig irritierend und hat auch mich bei unserem ersten Aufeinandertreffen skeptisch gemacht. Aber der sehr feine Puder wirkt bei einer angemessenen Dosierung praktisch unsichtbar auf dem Make-Up. Die Foundation wird dabei nicht verfärbt, sondern lediglich fabelhaft mattiert und es lässt den übrigen Glanz verschwinden. Das Fixing Powder von essence lässt sich auch prima zum Verblenden einsetzen.

Ich verwende den Puder am Schluss jedes Make-Ups v.a. in meiner öligen T-Zone des Gesichts, um den ganzen Teint zu mattieren und das Make-Up und v.a. den Concealer zu fixieren, ohne dass es sich in den Lidfalten absetzt. Der Puder ist sehr ergiebig, da man wirklich nur wenig davon braucht.

Fixing Powder Essence - Pinsel

Den Puder benutze ich nun schon wirklich eine lange Zeit, um den letzten Glanz der Haut natürlich und ebenmässig zu decken. Der Fixing Powder von essence ist geruchlos und kompakt in das aufklappbare Döschen gepresst oder in einer Schraubdose mit Dosierungssieb als loser Puder erhältlich. Unterwegs nehme ich aber meistens das Fixing Compact Powder mit.

Fixing Powder Essence Siebeinsatz

Fixing Compact Powder von essence – All about matt

ab CHF 4.25 / 8g : Link

Fixing Powder von essence – Stay all day translucent

ab CHF 4.90 / 11g : Link

Fixing Powder Essence

Gerade das Preis-Leistungsverhältnis hat mich total überzeugt und daher behält der Puder sein fixes Plätzchen in meinem Beautytäschchen.

Kleiner Tipp:

Mit dem Fixing Powder von essence lässt sich auch super den Lippenstift mattieren. Dazu einfach nach dem Lippenstift auftragen ein Kosmetiktuch (bestenfalls halbiert) über die Lippen legen und mit einem Pinsel das Puder auf das Kosmetiktuch vorsichtig drauf tupfen. Kosmetiktuch abziehen und voilà.

 

 

Fixing Powder Essence Titelbild

 

Ich hoffe, dieser Beitrag hat euch gefallen.Hier findet ihr das Settinge-Powder-Duell von NARS vs. Laura Mercier. Es gab einen klaren Sieger 😉

 

xo Nilay