Kat von D: Everlasting Liquid Lipstick Double Dare

Von Madame Katherine von Drachenberg aka Kat von D habe ich mir einen weiteren der beliebten Everlasting Liquid Lipsticks geholt. Dieses Mal in einer alltagstauglichen Farbe namens Double Dare .

Design

Immer noch total angetan bin ich von dem Look der Verpackung, welche die Tattoo-Künstlerin selber designt hat. Sehr beliebt sind bei mir auch die transparenten Hülsen, sodass man immer gleich erkennen kann, welche Farbe sich darin befindet.

Kat von D Double Dare Verpackung

Textur

Die cremige und erwähnenswert leichte Textur wird nach dem Trocknen gänzlich matt. Wie meine beiden ersten Everlasting Liquid Lipsticks ist auch Double Dare eher geruchsneutral, was ich sehr begrüsse. Penetrante und künstlich süsse Düfte von Lippenstiften mag ich hingegen überhaupt nicht.

Kat von D Double Dare Swatch neu

Auftrag

Durch den eher längeren Standartapplikator mit kleinem Kopf gelingt es gut, scharfe Linien zu ziehen. Im Vergleich zu anderen Liquid Lipsticks die ich habe, haben diese von Kat von D eine relativ schnelle Trocknungszeit. Wichtig ist einfach, das während dem Antrocknen die Lippen nicht aufeinander gerieben werden, wie z.B. bei einem Lippenstift. Aufgrund der leichten Textur lassen sich auch prima mehrere Schichten auftragen, ohne dass es dabei anfängt zu krümeln.

Kat von D Double Dare Lippen

Farbe Double Dare

Sobald Double Dare antrocknet, wird die Farbe ein bisschen dunkler. Die Farbe würde ich als dunklen Korallton mit einem leichten Braunstich bezeichnen. Ich finde die Farbe ist neutral und somit geeignet für jeden Tag. Auch Double Dare ist so toll pigmentiert, dass meine dunkleren Stellen auf der Lippe komplett gedeckt werden und nicht mehr hervorschimmern.

Kat von D Double Dare Look 1

Halt

Double Dare hält fast so gut wie ein Tattoo. Ja, ich übertreibe gerade ein bisschen, aber sie halten wirklich super lange. Trinken und leichtes Essen sind überhaupt kein Problem. Jedoch fettiges Essen ist ein Feind, wie bei allen Lippenstiften. Aufgrund der neutralen Farbe von Double Dare ist ein allfälliges Abgehen bei der Lippenmitte jedoch total unauffällig. Ein Verlaufen oder Verschmieren gibt es bei diesen Everlasting Liquid Lipsticks von Kat von D nicht.

Kat von D Double Dare Titelbild

Andere Farben

Bereits letztes Jahr habe ich übrigens erstmals über zwei der tollen Everlasting Liquid Lipsticks einen Beitrag gemacht. Hier kommt ihr zur Review von: Lolita und Berlin

Kat von D Double Dare Look3

Gekauft habe ich mir Double Dare in Florida für $20.00. Bei uns kosten sie CHF 23.90 und fassen 6.6 ml.

US https://www.katvondbeauty.com/everlasting-liquid-lipstick/40001.html

CH https://www.manor.ch/de/shop/beauty/make-up/lippen/lippenstifte/kat-von-d/p/P2-59401710

Kat von D Double Dare Look 2