Kat von D: Everlasting Liquid Lipsticks Lolita und Berlin

Katherine von Drachenberg alias Kat von D ist eine talentierte US-amerikanische Tattoo-Künstlerin, die ihre Makeup-Linie 2008 startete. International wurde sie v.a. bekannt, durch ihre Mitwirkung in der RealitySerie Miami Ink und L.A. Ink. Auf die Beauty-Linie aufmerksam wurde ich u.a. durch die hübschen Verpackungen, welche die Künstlerin selbst designt. Von den Everlasting Liquid Lipsticks Kollektion habe ich mir 2 von insgesamt 45 Farben gekauft und getestet.

Design

Die Everlasting Liquid Lipsticks fassen 6.6ml farbige Freude. Durch die grösstenteils durchsichtige Plastikhülse erkennt man äusserlich gleich, welche Farbe darin steckt. Verziert sind sie mit schwarz/silbernen Details in einer Rosen-Tattoo-Schnörkel-Optik. Das Ende der Hülse ziert das Logo der Marke.Kat von D - Everlasting Liquid Lipsticks: Lolita und Berling mit Verpackung

Der klassische Applikator ist eher klein und hat ein abgerundetes Schwämmchen. Ich finde den Stiel – ergonomisch gesehen –  doch relativ lang.

Kat von D - Everlasting Liquid Lipsticks: Applikator

Textur

Einen bestimmten Geruch kann ich nicht wahrnehmen, die Everlasting Liquid Lipsticks riechen neutral und haben eine weiche und cremige Textur.

Kat von D - Everlasting Liquid Lipsticks: Lolita Swatches

Auftragen

Die Everlasting Liquid Lipsticks lassen sich präzise und ebenmässig auftragen und trocknen sehr schnell. Bereits nach ein paar Sekunden hat man keinen Spielraum mehr um z.B. die Lippen aufeinanderzupressen oder sogar mit einer anderen Farbe zu mischen bzw. die Farbe zu verblenden etc. Allfällige Korrekturen sind anschliessend nur noch möglich mittels einem in Mizellenwasser oder MakeUp-Entferner getränktem Wattestäbchen (Q-Tipp).

Kat von D - Everlasting Liquid Lipsticks: Berlin Swatches

Tragegefühl

Bis die Textur gut getrocknet ist, fühlen sich die Lippen ein bisschen klebrig an. Das klebrige Gefühl vergeht jedoch und man spürt durch das Trocknen ein wenig, dass man etwas auf den Lippen hat. Ich behaupte mal, dass der Dry-Look und die Betonung der Lippenfältchen bei allen matten Lippenstiften normal sind.

Kat von D - Everlasting Liquid Lipsticks: Lolita auf den Lippen

Haltbarkeit – wie tätowiert

Die Everlasting Liquid Lipsticks machen ihrem Namen alle Ehre. Sie halten bombastisch lange und überstehen sogar leichtes (nicht fettiges) Essen und Drinks. Transferproof total! Zum Abschminken benötige ich sogar Makeup-Entferner für wasserfestes Make-up. Folglich gibt es nach dem Auftragen auch kein Verlaufen oder Verschmieren

Kat von D - Everlasting Liquid Lipsticks: Berlin auf den Lippen

Farbe

Die zwei Farben, die ich kaufte, haben eine tolle Pigmentierung und decken bereits nach einer Schicht relativ gut. Für ein sattes Ergebnis nehme ich aber meistens zwei Schichten, da meine Lippen stellenweise dunkler sind. Das Finish ist wunderschön matt.

Kat von D - Everlasting Liquid Lipsticks: Verpackung Lolita und Berlin

Lolita

Der wohl gehypteste unter den Everlasting Liquid Lipsticks ist Lolita. Einige Zungen sagen auch, das wäre ‚der Kylie Jenner‘ unter den Lippies von KvD. Es gibt mittlerweile verschiedene Versionen davon: ‚Lolita I‘ und ‚Lolita II‘. Ich habe mir den Lolita I gekauft. Eine tolle Nude Farbe, welche zu vielen Augen-Makeup’s passt. Der Lolita II ist heller und hat einen leichten orangstich. Lolita I hat hingegen eher ein leicht rosiges Braun.

Kat von D - Everlasting Liquid Lipsticks: Lolita

Berlin

Berlin sollte gemäss Hersteller die Farbe ‚warm rose‘ sein. Ich finde die Farbe sieht eher aus wie ein mitteldunkler Korallton in Richtung lachsfarben. Auf jeden Fall knallt diese leuchtende Farbe ganz schön rein und ist ein echter Hingucker. Da die warmen Tage aber wieder vorüber sind, werde ich wahrscheinlich in der nächsten Zeit Lolita mehr benutzen.

Kat von D - Everlasting Liquid Lipsticks: Berlin

Beanspruchung der Lippen

Meine Lippen sind nicht besonders ausgetrocknet, aber am 3. Tag in Folge musste auch ich eine Pause einlegen. Bei beanspruchten Lippen empfehle ich unbedingt eine Vorbehandlung und nach dem Abschminken einen Lipbalm zu benützen.

Kat von D - Everlasting Liquid Lipsticks: Lolita Lips

#SHOPVEGAN

Although the FDA hasn’t established a regulation for what it means to be “vegan,” we define it as as a product that does not contain any animal products or by-products, and has not been tested on animals.

Kat Von D Beauty products marked #VeganAlert indicate that the finished product is vegan.

Kat Von D Beauty never tests on animals—and never will.

Auf der Homepage von Kat von D wird aufgelistet, welche ihrer Kollektionen und Shades vegan sind. Die ganze Kollektion der Everlasting Liquid Lipsticks gehört ebenfalls dazu und sind vegan.

Kat von D - Everlasting Liquid Lipsticks: Berlin Lips

Fazit Everlasting Liquid Lipsticks

Beide Farben haben mich total überzeugt. Alleine aufgrund der Haltbarkeit kann ich sie jedem weiterempfehlen. Der Preis von CHF 23.90 finde auch ich nicht wirklich günstig, aber die Leistung ist einfach top und lässt mich kein Rappen bereuen.

xo Nilay

Kat von D - Everlasting Liquid Lipsticks: Lolita und Berlin

Kat von D: Everlasting Liquid Lipstick – Lolita I

Kat von D: Everlasting Liquid Lipstick – Berlin