Kevin Murphy: Plumping für feines/plattes Haar

Wie schon in meinem letzten Kevin Murphy Blogpost erwähnt: Optimierung geht immer! Infolgedessen habe ich für ein bisschen mehr Fülle das Shampoo und den Conditioner der Plumping-Serie gekauft und anschliessend über drei Monate lang getestet.

Schon ein halbes Jahr lang benutze ich ausschliesslich Shampoos und Conditioner von Kevin Murphy. Unter dem Strich bin ich mit dem Ergebnis  mehr als zufrieden. Der Zustand und die Farbe meiner Haare sind dabei um einiges besser als davor. Hier zum Beitrag: Aufschwung auf meinem Haupt.

Da geht noch was!

Von Natur aus habe ich eher feines und schlaffes Haar. Dazu kommt noch null Bewegung und obendrein einen platten Ansatz. Lockenfrisuren halten bei mir auch nicht lange, schon gar nicht vom Ansatz an. Die Plumping Serie soll dementsprechend Abhilfe schaffen und den Zustand meiner Haare optimieren:

Plumping.Wash

Kräftigendes Shampoo. Ingwerwurzel- und Brennnesselextrakte stärken und verdichten feines Haar und beleben Haar und Kopfhaut.

Eigenschaften:

  • Versorgt die Haarfollikel mit Nährstoffen
  • Verleiht Fülle
  • Sorgt für geschmeidiges und glänzendes Haar
  • Regt die Durchblutung der Kopfhaut an
  • Wirkt exfolierend
  • Regt das Wachstum an
  • Bewahrt die Haargesundheit
  • Reduziert hormonbedingten Haarausfall
  • Hilft bei anderen Arten von Haarausfall
  • Frei von Sulfaten
  • Frei von Parabenen

Kevin Murphy Plumping Wash

Plumping.Rinse

Kräftigender Conditioner. Oleanolsäure aus der Hemsleya-Wurzel versorgt das Haar mit Nährstoffen, kräftigt es von innen und verleiht mehr Fülle.

Eigenschaften:

  • Versorgt das Haar mit Feuchtigkeit
  • Schützt und kräftigt
  • Regt das Haarwachstum an
  • Verleiht mehr Fülle
  • Hilft gegen Haarausfall und -schädigung (auch hormonbedingt)

Kevin Murphy Plumping Rinse

Anwendung

Angewendet wird es ferner wie die meisten Shampoos und Conditioner. Zuerst das Shampoo auf das nasse Haare auftragen, danach bis zur Kopfhaut einmassieren und anschliessend ausspülen. Zuletzt den Conditioner auf die Spitzen auftragen und gründlich ausspülen.

Geruch

Wie alle Produkte die ich von Kevin Murphy habe, duftet die Plumping – Serie ebenso umwerfend gut. Das Shampoo riecht wie der Doo.Over Spray. Diesen Spray hatte ich mir zumal nur des Duftes wegen zulegt. Dieser Duft wirkt schon fast berauschend auf mich. Mit anderen Worten: Ich mag ihn wirklich gerne! Natürlich kann der Spray aber noch viel mehr, als nur fantastisch zu riechen. Hier zum: Bericht .

Fazit

Die beiden Produkte habe ich inzwischen über drei Monate lang angewendet. Meine Haare fühlen sich mittlerweile griffiger und umso verstärkt an. Die ersten sicht- und fühlbaren Ergebnisse hatte ich bereits nach den ersten paar Anwendungen. Mein Ansatz hat seitdem mehr Volumen und hält zuletzt ein wenig länger ‚frisch‘, wie bisher. Jedoch behaupte ich hingegen aber, dass das Wachstum bei mir nicht beschleunigt wurde. Jedenfalls kann ich hier keine Auffälligkeit feststellen. Hingegen ist zu sagen, dass ich die Plumpies nicht ausschliesslich alleine benutzen kann. Hin und wieder brauchen meine Haare einen grösseren Feuchtigkeitsschub. Somit wechsle ich zwischendurch für eine Haarwäsche die Produkte, damit meine Haare geschmeidig bleiben. Dazu gönne ich ihnen alle 1-2 Wochen mal eine Maske.

Kevin Murphy Plumping Titelbild

Leave-in

Zu dieser Plumping – Serie gibt es auch noch ein Leave-in Produkt Body.Mass, welches man am Schluss zusätzlich verwenden kann.

Es nutzt für das Kopfhaar eine Technologie, die zur Verdichtung und Verlängerung von Wimpern entwickelt wurde, und lässt das Haar dichter und voller werden.

Body.Mass Leave-in

Plumping – Produkte

Bestellt habe ich mir die Produkte bei Perfect Hair. Dort gibt es übrigens auch kleinere Probiergrössen zu kaufen.

CHF 36.00 / 250 ml – Plumping.Wash Shampoo

CHF 36.00 / 250 ml – Plumping.Rinse Conditioner

*selbstgekauft*