M.A.C. Cremesheen Crosswires – eine frische Sommerfarbe für die Lippen

Für die warmen Tage wollte ich einen dezenten Hingucker auf den Lippen. Entsprechend habe ich mir einen neuen Lippenstift von MAC zugelegt. Crosswires ist eine frische Sommerfarbe aus der Cremesheen Reihe.

Farbe

Die Farbe wird von MAC als rosestichiges Orange beschrieben. Ich würde den Ton als Korallfarben mit pinken Unterton und einem Stich ins orangefarbene bezeichnen. Es ist aber auf jeden Fall eine hellere und warme Farbe. Er hat keine Schimmerpartikel drin und das Finish ist zudem sehr shiny und glossy. Eine lebendige Farbe für die Sommertage und die langen Nächte.

MAC Cremesheen Crosswires Lipstick - Swatch

Textur

Die Konsistenz ist sehr cremig. Auch ohne grossen Druck auszuüben, gleitet der Stift wie weiche Butter über die Lippen. Obendrein riecht er – wie wohl die meisten Schminksachen – nach Vanille. Für diesen Beitrag lasse ich mal mein Vanille-Parfüm-Gemotze aus.

MAC Cremesheen Crosswires Lipstick - Lips 2

Auftrag

Crosswires hat eine mittelstarke Pigmentation. Ich brauche für ein deckendes Ergebnis mindestens zwei Schichten. Er lässt sich jedoch gut aufbauen. Nach dem Auftrag sollte man die Lippen nicht aufeinander reiben. Sonst setzt sich die Textur ziemlich schnell in den Lippenfältchen ab.

MAC Cremesheen Crosswires Lipstick - Lips 1

Tragegefühl

Crosswire fühlt sich sehr angenehm auf den Lippen an. Ich habe mit ihm beispielsweise nicht das Gefühl einen Lippenstift zu tragen. Vielmehr fühlt es sich wie ein pflegender Lippenbalm an. Im Vergleich zu vielen anderen Lippies habe ich bei diesem nicht das Gefühl, dass meine Lippen ausgetrocknet werden.

MAC Cremesheen Crosswires Lipstick - Look 2

Haltbarkeit

Ich muss mich erst mal wieder umgewöhnen. Ich habe nun eine lange Zeit fast ausschliesslich solche Everlasting Liquid Lipsticks benützt, welche mit Abstand besser halten als ‚normale‘ Lippenstifte. Aber im Vergleich zu ‚normalen‘ Lippenstifte hält Crosswires immerhin durchschnittlich gut. Natürlich könnte dies auch länger sein.

MAC Cremesheen Crosswires Lipstick - Look 1

Lipliner Chic Trick

Ich habe mir zu dem Lippenstift noch einen ‚passenden‘ Lipliner dazu gekauft. Allerdings passt dieser meiner Meinung nach nicht zu 100%. Irgendwie sah er im Laden doch besser aus. Er hat eindeutig mehr rötliche Pigmente als der Lippie. Vielleicht hat jemand einen Vorschlag, welcher Lipliner besser zu Crosswires passt? Dann mal bitte her damit! 🙂

MAC Cremesheen Crosswires Lipstick Chic Trick Lipliner Swatch 2

Crosswires

CHF 28.00 / 3g / Zum Produkt

Schon vor einiger Zeit habe ich über den Kylie Jenner unter den MAC Lippies berichtet:  Der MAC Lippenstift für den Alltag – MAC Velvet Teddy