Mein neues Spielzeug! Die Full Spectrum Palette von Urban Decay

Endlich Meins! Schon so lange hatte ich die Full Spectrum Palette von Urban Decay im Visier. Die 21 tollen Regenbogen-Farben bieten unendlich viele Kombinationsmöglichkeiten.

Bisher habe ich mich immer gefragt, ob ich wirklich so eine bunte Palette brauche. Normalerweise schminke ich mich in neutraleren Tönen und wenn es mal kräftiger sein muss mit Glitzer- und Metallicfarben. Kürzlich war die Full Spectrum Palette von Urban Decay bei Manor für 30% runtergeschrieben – da konnte ich einfach nicht widerstehen!

Nach meinen ersten Spielstunden mit dem neuen Spielzeug ist mir klargeworden, dass gerade eine ganz neue Welt für mich aufgegangen ist. Das Leben braucht Farbe! Mein Leben braucht Farbe, bunte Farben und Yolo wieso denn nicht auch im Make-Up. Ich bin jetzt noch ganz aufgekratzt vom Spielvergnügen, welches ich mit dieser Palette hatte.

Also kommen wir mal zu Wesentlichen. Die Palette.

Verpackung

Die wunderschöne bunte Palette hat eine ebenso tolle bunte Verpackung.

Design

Die 21 Farben sind in einer schwarzen Hülse gefasst. Sehr praktisch finde ich, dass der Deckel mit matten und glänzenden Streifen gerippelt ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass mir die Palette aus der Hand rutschen und auf den Boden knallen könnte, wird damit gleich kleiner #Tollpatschalarm. Das Urban Decay Logo auf dem Deckel ist passend in den Regenbogenfarben gehalten.

Auf der Innenseite des Deckels ist ein grosser Spiegel, der die ganze Fläche des Deckels bedeckt. Mir gefällt, dass der Deckel ebenso im Stand bei jedem Winkel hält, ohne dass er sich verselbständigt und wieder zuklappt.

Mitgeliefert wird ein flauschweicher Doppelpinsel, mit dem das Auftragen gut gelingt.

Die Farben

Ich bin noch immer ganz geflashed von diesen 21 tollen Farben. Jede einzelne Farbe bis auf ‚ICED‘ ist toll pigmentiert.

Reihe 1:

UD-Full Spectrum Palette Reihe 1 - Swatches

UD-Full Spectrum Palette Reihe 1 - Swatches

  1. Alchemy – ist ein schöner Fuchsiaton mit einem Metallic-Finish.
  2. Warning – ist ein unglaublich toller Kupferton mit einem Metallic-Finish.
  3. Midnight Blaze – ist ein graustichiges Olivgrün mit goldenen Glitzerpartikel. Für meinen Geschmack könnten die Glitzerpartikel etwas feiner und vielleicht sogar im gleichen Oliveton sein.
  4. Hundred – ist ein Dunkelgrün mit Metallic-Finish.
  5. Minx – ist ein Dunkelblau mit einem silber-bläulichen Schimmer-Finish.
  6. Delirious – ist ein dunkler Pflaumenton mit einem Satin-Finish.
  7. Platonic – ist ein Dunkelgrau mit hellen Glitzerpartikel.

Reihe 2:

UD-Full Spectrum Palette Reihe 2 - Swatches

UD-Full Spectrum Palette Reihe 2 - Swatches

  1. Gossip – ist ein knalliger Pinkton mit einem sehr schönen Satin-Finish.
  2. Seize – ist ein Korallton mit Satin-Finish.
  3. Calavera – ist ein knalliges Gelb mit Satin-Finish.
  4. Hatter – ist ein knalliges Grasgrün mit einem Satin-Finish.
  5. Blindsided – ist ein Hellblau mit Satin-Finish.
  6. Sketch – ist ein Violett mit einem Satin-Finish.
  7. Iced – ist ein halb transparentes weissliches Silber mit einem Pearl-Finish.

Reihe 3:

UD-Full Spectrum Palette Reihe 3 - Swatches

UD-Full Spectrum Palette Reihe 3 - Swatches

  1. Paranoia – ist ein Rosa mit Metallic-Finish.
  2. Jones – ist ein leuchtendes Orange mit einem Metallic-Finish.
  3. Goldmine – ist ein helles Gelbgold mit Metallic-Finish.
  4. Mean – ist ein knalliges Limettengrün mit einem Metallic-Finish.
  5. Metamorphosis – ist ein Hellblau mit Satin-Finish.
  6. Faded – ist ein Aubergineton mit goldenen Glitzerpartikeln. Wie bei Midnightblaze wären mir hier feinere Glitzerpartikel und bestenfalls im gleichen Farbton lieber gewesen.
  7. Bump – ist ein mattes Weiss.

Genug gesagt und geschwärmt. Bilder sagen ja mehr als tausend Worte. Hier ein paar

Impressionen:

.. und als ich nicht mehr aufhören konnte:

….add some glitter and then:

… go crazy 🙂

Urban Decay Full Spectrum Palette

Die Idee für dieses festivaltaugliche Makeup habe ich von: ‚the UK’s most colourful Girl Gang – the ‚Confetticrowd‘, die u.a. bekannt sind für ihre farbigen Makeups- und Fashionstyles.

Die Full Spectrum Palette von Urban Decay ist hier erhältlich:

www.urbandecay.ch

P.S. bis 15. August 2017 ist der Versand kostenlos 😉