Die viel gehypte NYX Highlight und Contour Palette

Die NYX Highlight und Contour Palette ist richtig toll pigmentiert. Den ganzen Hype kann ich mittlerweile gut verstehen.

Design

Die Highlight und Contouring Palette besitzt 8 Farben in einer schwarzen und schlichtgehaltener Plastikpalette mit durchsichtigem Deckel. Die Farben kommen so beim ersten Blick schön zur Geltung. Die einzelnen Farbpfännchen lassen sich auch herausnehmen und ersetzen.

NYX Highlight und Contour Palette

Auf der Rückseite der Verpackung befindet sich ein Konturing-Beispiel sowie die Namen der einzelnen Nuancen in der Palette.

NYX Highlight und Contour Palette

Farben

Die Farbintensität der einzelnen Töne ist wirklich stark und können mit einem Pinsel gut aufgenommen und übertragen werden. Das Verblenden gelingt trotz starker Pigmentierung ganz gut. So lassen sich die Farben auch super für jeden Teint miteinander vermischen.

Der Puder krümelt bzw. staubt aber doch ein wenig, wenn man mit dem Pinsel darüber geht – darum putz ich die Palette jedes Mal mit einem Kosmetiktuch kurz ab, damit es durch den durchsichtigen Deckel nicht so verschmutzt aussieht.

1 – ICE QUEEN

2 – SOFT LIGHT

3 – CREAM

4 – NECTAR

5 – TAN

6 – TOFFEE

7 – SCULPT

8 – HOLLOW

Von den 4 Highlighter in der oberen Reihe sind 2 schimmernd (Ice Queen / Neckar) und 2 matt (Soft Light / Cream). In der unteren Reihe sind 4 matte Bronzer- bzw. Kontur-Nuancen.

NYX Highlight und Contour Palette

1. ICE QUEEN

Mein absoluter Liebling der NYX Highlight und Contour Palette. Der intensiv und kühl schimmernde Highlighter hat ganz feine Glitzerpartikel. Ich benutze ihn zum Highlighten der Wangenknochen, der Innenaugenwinkeln oder unterhalb der Augenbraue.

2. SOFT LIGHT

Ein rosa-cremefarbenes matter Puder um bestimmte Gesichtsstrukturen aufzuhellen bzw. zu betonen z.B. unterhalb der Augenbraue und Nasenrücken. Diese Nuance benutze ich aber auch zum Korrigieren, wenn ich es mit dem Contouring übertrieben habe oder zum Abpudern der T-Zone.

3. CREAM

Mit dieser eher gelbstichigen Farbe sette ich den Concealer und verblende einige Partien.

4. NECTAR

Ein weiterer schöner Highlighter. Er hat ebenso einen ganz leichten und feinen Schimmer.

5. TAN

Ein matter und sehr warmer Konturpuder.

6. TOFFEE

Ein intensiver Bronzepuder.

7. SCULPT

Der eher graustichige und kühle Ton benutze ich am meisten von der unteren Reihe.

8. HOLLOW

Diese sehr dunkle Farbe, verwende ich kaum. Vielleicht später, wenn ich noch ein bisschen Bräune im Gesicht angenommen habe.

NYX Highlight und Contour Palette

Haltbarkeit

Alle Farben dieser Palette halten mir sehr gut und lange auf der Haut.

NYX Highlight und Contour Palette

Fazit

Mir gefällt besonders gut, dass alle Farben gut pigmentiert sind und man nur wenig davon benötigt. Am besten gefällt mir, dass der Grossteil der Nuancen schön matt ist. Ein grosser Fan bin ich vom Highlighter ‚Ice Queen‘. Ich denke die Palette ist für ganz viele Hauttöne geeignet, da sie sich gut vermischen und verblenden lässt.

NYX Highlight und Contour Palette

NYX Highlight und Contour Palette

8 Farben à 2g / CHF 24.50 bei Manor