Smashbox Lipstick Transformer: von glänzig zu matt

Wie 1 kleiner Lipstick Transformer von Smashbox fast meine ganze Lippenstiftsammlung verdoppelt, findet ihr hier in diesem Beitrag.

Eigentlich habe ich diesen Lipstick Transformer lediglich als Tester zu meiner Marionnaud-Bestellung dazu erhalten. Ich habe den Tester, sinngemäss getestet und war von dem Ergebnis so fasziniert, dass ich das mit euch in diesem Bericht teilen möchte.

Lippenstift

In diesem Set: Studio Swag von Smashbox habe ich einen Lippenstift in der Farbe  ‚Inspiration‘ der Reihe ‚Be Legandary‘ und einen Transformer als Tester erhalten.

Smashbox Lipstick Transformer Be Legandary Inspiration

Der Lippenstift alleine macht schon was her. Ein dunkles Pink mit einem satten Glanz.

Smashbox Lipstick Transformer Swatch Inspiration Be Legandary.jpg

Transformer

Der Transformer hat eine gelartige und transparente bzw. leicht milchige Konsistenz in einer schwarzen Tube.

Smashbox Lipstick Transformer Tester

Mit den Fingerspitzen soll der Transformer in die Lippenfarbe eingeklopft werden. Bei den Swatches, habe ich mehr gestrichen als geklopft und dies gab ein regelrechtes Geschmiere.

Smashbox Lipstick Transformer Vergleich

Man soll sich ja an Anweisungen halten, also habe ich das Gel auf den aufgetragenen Lippenstift ganz vorsichtig eingeklopft. Klopf klopf klopf.. Mit ein bisschen Vorsicht gelang es mir dieses Mal besser, den Lippenstift nicht gänzlich zu verschmieren. Und tatsächlich hat der Transformer den Glanz in ein Matt gewandelt und dabei überhaupt nicht die Farbe des Lippenstiftes beeinträchtigt.

Transformation

Das Gel wandelte den glänzenden Lippenstift matt. Umso mehr das Gel eingearbeitet wird, umso schöner wird das Ergebnis. Mit glossigen Lippenstiften funktioniert er jedoch nicht gut.

Effekt / Alternative

Den optischen Effekt kenne ich bereits mit der Do it yourself-Methode, bei welcher man ein halbiertes Kosmetiktuch und losen Puder verwendet. Das Tragegefühl ist hingegen nicht das gleiche.

Tragegefühl

Das Tragefühl ist angenehm weich und überhaupt nicht pudrig oder gar klebrig. Die Lippen werden auch nicht ausgetrockneter, als ohne den Lipstick Transformer.

Smashbox Lipstick Transformer Lips.JPG

Mein Fazit zum Lipstick Transformer

Ich finde es richtig toll und auch praktisch, dass man glänzende Lippenstifte mit einem Gel einfach matt machen kann. Das Gel verdoppelt tatsächlich fast meine ganze Lippenstiftkollektion. Matte Lippenstifte mit einem Gloss glänzend zu bringen ist keine grosse Zauberei. Umgekehrt jedoch schon. Wie gesagt, ich bin ganz fasziniert und zufrieden.

It’s magic 😉 xo Nilay

Das Set findet ihr hier:

Smashbox Lipstick Transformer Set

Smashbox Lipstick Transformer Verpackung Be Legandary Inspiration